Über Jochen Sautter aus Blaustein

Jochen Sautter wurde 1973 in Ulm geboren, lebt heute in Blaustein und setzt sich seit vielen Jahren für den Umweltschutz und Klimaschutz ein. Nach 14 Jahren als selbständiger Berater, Trainer und Vermittler gründete er im Jahre 2013 die Unternehmensgruppe um Blue Energy Europe. Seitdem realisiert die Blue Energy Group Projekte direkt in eigener Hand. In seiner Funktion als Geschäftsführender Gesellschafter hat er bereits mehrere Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien realisiert.

Seine Philosophie ist maßgeblich von einer ganzheitlichen Umweltethik geprägt. Dabei geht er stets selbst konsequent voran. Sautter lebt mit seiner Familie in einem Passivhaus in Blaustein, verzichtet komplett auf den Konsum von Fleisch und Fisch und widmet sein gesamtes berufliches Wirken dem Klimaschutz.

Jochen Sautter und der Prinz-Eugen-Energiepark

Mit der Prinz-Eugen-Energiepark GmbH verfolgt Sautter eine umweltbewusste Geschäftsstrategie in einem aussichtsreichen Wachstumsmarkt.

Durch seinen modernen und effizienten Maschinenpark, den energiesparenden vollautomatischen Produktionsprozess und die wirtschaftlich ideale Produktionskapazität ist der Prinz-Eugen-Energiepark in diesem Markt sehr gut aufgestellt. Für Naturverträglichkeit sorgt die Eingliederung in den „Bioenergiepark Nordwaldeck“ im waldreichen zentral gelegenen Nordhessen.

Weitblickende Investoren, moderne Technologien, solide Geschäftsmodelle, regelmäßige Abnehmer – so kann die Energiewende gelingen.